Günter Schumacher Gunbald Drachentöter

Inhaltsangabe zu „Gunbald Drachentöter“ von Günter Schumacher

Ein weißer Zauberer. Ein schwarzer Magier. Sieben Drachen. Trügerische Sicherheit hinterm Ambosswall und eine uralte Prophezeiung, die tausendjährigen Frieden für ganz Vatersland verspricht. Unwissend der drohenden Gefahren machen sich an einem schönen Aprilmorgen im äußersten Westen, in einem kleinen Dorf mit dem Namen Brefar, Gunbald Bleibtreu und seine Freunde zur Jagd auf. Ein Auszug nicht ohne Folgen. In stürmischer Nacht, bei Blitz und Donner, nimmt das Unheil seinen Anfang und schmiedet im Feuer des Schicksals einen neuen jungen Helden, Hoffnungsträger für die Menschen und alle freien Völker. Doch wird Gunbald seine Bürde überhaupt antreten können oder muss er brennen? Und wenn er Weiterleben darf, wer würde ihn wohl bei dieser waghalsigen Mission, wo die einzige Gewissheit der Tod ist, unterstützen? Seine Freunde? Der Drachenorden in Ludien? Jemand von den drei Zwergenvölkern, den Schneemenschen, den Zwergriesen oder gar von den Trollen des Eulengebirges? Und was hat es mit der Prophezeiung auf sich? Ist sie wirklich wahr oder wird der dunkle Magier, wird Lord Draan dieses Mal den Krieg für sich entscheiden können?

Stöbern in Science-Fiction

Zeitkurier

Sehr, sehr gutes Buch...Eins meiner Top-Reads dieses Jahr!

germanbookishblog

Superior

Spannende Dystopie mit überraschenden Wendungen und einer tollen Grundidee

Meine_Magische_Buchwelt

Scythe – Die Hüter des Todes

Sehr spannend, wahnsinnig gut.

IrisBuecher

Spin - Die Trilogie