Günter Schwab Der Frosch und der Kamm

Inhaltsangabe zu „Der Frosch und der Kamm“ von Günter Schwab

Die Geschichte handelt von einem kleinen Frosch auf der Suche nach einem Kamm. Da ihm seine Eltern nicht helfen können, begibt er sich eine Tages selbst auf die abenteuerliche Reise. Hierbei begegnet er anderen Tier und Dingen die er vorher noch nie gesehen hat. Am Ende ist die Überraschung Groß. Teilweise mit Bebilderung. Nach vielen Tagen, Wochen und Monaten, fragten ihn seine Eltern was er sich zu seinem Geburtstag wünscht. Der kleine Frosch wusste auf die Frage sofort eine Antwort. So lange hatte er immer wieder davon geträumt und jetzt endlich hatte man ihn gefragt. Spontan kam es aus seinem Froschmaul heraus: „Einen Kamm bitte, bitte einen Kamm.“ Mama Frosch und Papa Frosch schauten sich an und sagten mit leiser Stimme, wir werden sehen. Als der kleine Frosch aus der Reichweite war, sagte Mama Frosch zu ihrem Mann: „Wie sollen wir das bloß anstellen“. Einen Kamm hatten die beiden nämlich in ihrem ganzen Leben noch nicht gesehen, noch wussten sie, woher man einen solchen Kamm bekommen konnte.

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Penny Pepper auf Klassenfahrt

SunnyCassiopeia

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

isabellepf

Miraculous - Die geheime Superheldin

NickyMohini

Die Zauberschneiderei (1). Leni und der Wunderfaden

Ein Wunderschönes Buch für Nähbegeisterte!

Diana182

Nickel und Horn