Günter Schwab Der Frosch und der Kamm

Inhaltsangabe zu „Der Frosch und der Kamm“ von Günter Schwab

Die Geschichte handelt von einem kleinen Frosch auf der Suche nach einem Kamm.
Da ihm seine Eltern nicht helfen können, begibt er sich eine Tages selbst auf die abenteuerliche Reise. Hierbei begegnet er anderen Tier und Dingen die er vorher noch nie gesehen hat. Am Ende ist die Überraschung Groß.
Teilweise mit Bebilderung.

Nach vielen Tagen, Wochen und Monaten, fragten ihn seine Eltern was er sich zu seinem Geburtstag wünscht. Der kleine Frosch wusste auf die Frage sofort eine Antwort. So lange hatte er immer wieder davon geträumt und jetzt endlich hatte man ihn gefragt. Spontan kam es aus seinem Froschmaul heraus: „Einen Kamm bitte, bitte einen Kamm.“
Mama Frosch und Papa Frosch schauten sich an und sagten mit leiser Stimme, wir werden sehen. Als der kleine Frosch aus der Reichweite war, sagte Mama Frosch zu ihrem Mann: „Wie sollen wir das bloß anstellen“. Einen Kamm hatten die beiden nämlich in ihrem ganzen Leben noch nicht gesehen, noch wussten sie, woher man einen solchen Kamm bekommen konnte.

Secrets of Amarak: Stadt der Schatten

TeleTabi1

Nacht über Frost Hollow Hall

Koakuma

Die höchst eigenartige Verschwörung von Barrow’s Bay

Ein wahrer Schatz, den man gelesen haben muss.

Rees

Der Weihnachtosaurus

Eine spannende Geschichte mit einer wundervoll weihnachtlichen Botschaft

Siraelia

Smon Smon

Buchraettin

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

"Das Buch war zu schnell zu Ende", sagten meine Kids und mir hat irgendetwas gefehlt.

Mrs_Nanny_Ogg