Mein Élysée

Mein Élysée

Inhaltsangabe zu "Mein Élysée"

Ein unverhofftes Reisestipendium des französischen Hohen Kommissars im Berlin von 1951 verhilft dem jungen Studenten zu einer Studienreise nach Cannes und Paris. Die starken Eindrücke in dem Nachbarland begründen eine tiefe Freundschaft zu dem noch vor wenigen Jahren als Feindesland angesehenen Frankreich.
Aus dieser deutsch-französischen Freundschaft entwickelt sich ein kleines persönliches "Élysée", bevor 1963 das große Élysée durch den deutsch-französischen Freundschaftsvertrag besiegelt wird.
Die Freundschaft zu französischen Menschen wie z.B. dem "Geheimdienstchef" oder dem "Waldenser" wird schließlich gekrönt durch die enge Verbindung zweier Familien, einer französischen und einer deutschen Familie.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:19.03.2018