Günter Skwara Mentale Kommunikation

Inhaltsangabe zu „Mentale Kommunikation“ von Günter Skwara

Diskussionen entarten häufig zu nutzlosen, zeitraubenden Streitgesprächen. Egoismus bis Egozentrik bestimmen oft die Gespräche. Jeder versucht seiner Meinung mehr Gewicht zu verleihen, damit die Waagschale des Rechthabens auf seine Seite kippt.
Schlimm wird es, wenn versucht wird den Gesprächspartner mit überwältigender Wortgewalt zu erschlagen: Basta! Eine dem gegenseitigen Verstehen dienliche, verständnisvolle Gesprächskultur lässt immer mehr zu wünschen übrig.
Wir kommunizieren mit allen Sinnen, in offener Begegnung, in Konfrontation mit allem was zu unserem heimatlichen Umfeld dazu gehört. Wir kommunizieren in all unseren partnerschaftlichen Beziehungen, sogar in der Beziehung zum eigenen Körper, zur Ernährung sowie zu Krankheitsbildern. Deshalb ist außerordentlich überlebenswichtig, sich die Basiselemente von Kommunikation sowie von Konfrontation anzueignen, sie zu verstehen und ständig zu üben.
Kommunikation ist nämlich das einzig wahre Lösungsmittel, zur Lösung aller Problemstellungen des täglichen Lebens.
Jegliche Kommunikationsabsicht besteht darin Kontakt zu Personen, zu Tieren, zu Pflanzen sowie selbst zu Gegenständen aufzunehmen. Dabei ist im ersten Moment nicht entscheidend ob dies bewusst oder nicht bewusst geschieht. Es passiert bei grundsätzlich jeder Gelegenheit, an jedem Ort, zu jeder Zeit.
Und, es hat nicht alleine etwas mit Sprechen zu tun!
Mit dem vorliegenden Kursprogramm können wir den bewusst gemachten, partnerschaftlichen Umgang üben.

Leben lernen - ein Leben lang

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Das geflügelte Nilpferd

...ein Ratgeber, der locker ist und einem wirklich mal weiterhilft!

romi89

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo