Günter Spanner Das Geheimnis der Gravitationswellen

Inhaltsangabe zu „Das Geheimnis der Gravitationswellen“ von Günter Spanner

Albert Einstein wäre begeistert gewesen: 100 Jahre nach seiner Voraussage konnten mit dem LIGO-Detektor erstmals die geheimnisvollen Gravitationswellen gemessen werden. Doch um was handelt es sich bei diesen Signalen der Schwerkraft und warum wurde ihr Nachweis mit dem Nobelpreis für Physik gewürdigt? Dr. Günter Spanner war an der Entwicklung der Messgeräte beteiligt. Er berichtet aus erster Hand und für jeden verständlich, was man über Gravitationswellen wissen muss, warum sie ein neues Fenster zum All eröffnen und mit welchen weiteren Erkenntnissen zu rechnen ist.

Mit einem Vorwort von Prof. Dr. Karsten Danzmann, Direktor das Max-Planck-Institutes für Gravitationsphysik.

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean