Interview mit einem Kannibalen

Positiv (11):
itsbooklovers avatar

Kritisch (1):
QueenDebbys avatar

Inhaltsangabe zu "Interview mit einem Kannibalen"

Die wahren Hintergründe eines einzigartiges Kriminalfalls. "Interview mit einem Kannibalen" beleuchtet Leben und Tat des Armin Meiwes von der Kindheit bis zum heutigen Tage. Dabei werden die Beweggründe ebenso herausgearbeitet wie die akribische Planung, die erschreckenden Abgründe einschlägiger Internet-Foren sowie die Überforderung der deutschen Justiz angesichts juristischen Neulandes. Umfassende Recherchen und eindrucksvolle Interviews in der Justizvollzugsanstalt, zusammen mit den erschütternden Tagebuchaufzeichnungen des Kannibalen dienen als Basis für das Werk. Neben der sachlichen Aufbereitung des beispiellosen Kriminalfalls wird die Geschichte in ihrer Gesamtheit dargestellt und bislang unbekannte Details veröffentlicht, die den Kannibalen auch noch in einem ganz anderen Licht erscheinen lassen und das Werk zum deutschen Pendant zu Truman Capotes "Kaltblütig" werden lassen.

Verlag:Seeliger Verlag
Erscheinungsdatum:01.11.2007

heike_åkerbloms avatar
    heike_åkerblomvor 8 Jahren
    Rezension zu "Interview mit einem Kannibalen" von Günter Stampf

Das Gruseligste, was ich je gelesen habe...

Alyssa_Jaynes avatar
    Alyssa_Jaynevor 9 Jahren
    Rezension zu "Interview mit einem Kannibalen" von Günter Stampf

Ein sehr spannendes Buch über einen Menschen der für seine Umwelt und die Personen in seiner Umgebung ein "normales" Leben führte. Es ist unfassbar was es alles gibt in der weiten Welt und man ahnt nie das sowas in der unmittelbaren umgebung passiert und dann... 20 km von meinem Wohnort entfernt passiert dieses Verbrechen. Der Gedanke daran mich erschaudern.
    Ein sehr spannendes Buch, es beschreibt alle Gesichter von Armin Meiwes.
    Überall kann sowas passieren...

jensars avatar
    jensarvor 10 Jahren
    Rezension zu "Interview mit einem Kannibalen" von Günter Stampf

Eindringliches Psychogramm eines Menschen, der in vielen Situationen als völlig normaler Bürger erscheint. Sehr flüssig und am Ende gar wie ein Krimi zu lesen. Nichts ist entsetzlicher und spannender als das wahre Leben.

QueenDebbys avatar
    QueenDebbyvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Für angehende Kannibalen gibt das Buch Tipps zum Zerlegen von Körperteilen und wo man welches Werkzeug dafür kaufen kann.
    itsbooklovers avatar
    itsbooklovervor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Das Buch ist der Wahnsinn.. So super geschrieben, das man jede Szene vor Augen hat. Nichts für schwache Nerven.
    Kubas avatar
    Kuba