Günter Stein Alles für die Katz

Inhaltsangabe zu „Alles für die Katz“ von Günter Stein

Bekanntlich spaltet sich die Menschheit in zwei Lager: in Hundebesitzer und Katzenfreunde. Als Rudeltier braucht der Hund einen Chef, die Katze einen Freund, der sie weitgehend in Ruhe läßt - jedenfalls solange sie in Ruhe gelassen werden möchte. Katzenfreunde räumen lächelnd den Fernsehsessel, wenn der hauseigene Taschenbuch-Tiger die Absicht kundtut, gerade hier seine Schlafenszeit zu verbringen; nennen es Charakter, daß er grundsätzlich nicht auf Zuruf reagiert und leben damit, jeden Morgen eine unaufgegessene Mäusehälfte auf dem Fußabstreifer zu finden.

Stöbern in Comic

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim