Naturerlebnisse am Rio de la Plata

Naturerlebnisse am Rio de la Plata

Inhaltsangabe zu "Naturerlebnisse am Rio de la Plata"

Es ist ein spannendes Erlebnis für einen Naturfreund, gleichzeitig am selben Tag den kleinsten Vogel und das größte Säugetier unserer Erde bewundern zu können. Möglich geworden ist das für mich an einem Küstenabschnitt in Uruguay am Rio de la Plata.
Hier an den herrlichen Stränden zwischen den Badeorten Piriapolis und Punta del Este ziehen jährlich von Juni bis November die riesigen Südlichen Glattwale aus den antarktischen Gewässern in Richtung Norden, um nahe der Küste zu kalben und sich zu paaren. Gleichzeitig setzt zu dieser Zeit der Zustrom von winzigen Kolibris von Nord nach Süd ein, weil die Brutsaison bevorsteht.
Mehrere Jahre lang konnte ich die Tier- und Pflanzenwelt in dieser Region dokumentieren und auch mit eindrucksvollen Fotos belegen. Dies möchte ich dem interessierten Leser in diesem Bildband nahe bringen.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:28.09.2016