Naturerlebnisse mit Flugkünstlern

Naturerlebnisse mit Flugkünstlern

Inhaltsangabe zu "Naturerlebnisse mit Flugkünstlern"

Wohl jeder Naturfreund hat schon interessiert fliegende Schmetterlinge und Hummeln beobachtet, am Himmel kreisende Greifvögel bewundert, über flink dahin eilende Schwalben gestaunt oder sich am leichten Schweben der Seevögel am Meer erfreut.
Bei Naturexkursionen in Uruguay und Costa Rica hatte ich Gelegenheit, einige Vogel- und Insektenarten im Flug zu beobachten und auch zu fotografieren. Wobei es für jeden Fotografen eine besondere Herausforderung ist, brauchbare und aussagekräftige Abbildungen von fliegenden Tieren in freier Natur zu bekommen.
Die Überwindung der vielen Schwierigkeiten und Mühen haben sich aber gelohnt, wenn der Betrachter dieser Bilder einen Eindruck davon erhält, wie wunderbar und deshalb unbedingt auch schützenswert die Natur unseres Planeten ist.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:24.04.2018