Günter Strübel Mineralfundorte in Europa

Inhaltsangabe zu „Mineralfundorte in Europa“ von Günter Strübel

Dieses umfassende Verzeichnis europäischer Mineralfundorte wurde konzipiert, um dem privaten Sammler - aber auch dem fachlich Interessierten auf Exkursionen - die oft zeitraubende Suche nach Fundplätzen zu erleichtern. Mit Hilfe von Koordinatenspinnen kann man die Fundplätze auf den angegebenen Straßenkarten leicht finden. Bei den aufgeführten Fundstellen handelt es sich sowohl um klassische Lokalitäten, die seit altersher bekannt sind als auch um solche, die in meist deutschsprachigen, dem Sammler zugänglichen Zeitschriften und Büchern überwiegend in den vergangenen zwanzig Jahren beschrieben worden sind. Zur genaueren Information wird bei jedem Fundort eine Literaturstelle angegeben.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt