Günter Strübel Mineralfundorte in Europa

Inhaltsangabe zu „Mineralfundorte in Europa“ von Günter Strübel

Dieses umfassende Verzeichnis europäischer Mineralfundorte wurde konzipiert, um dem privaten Sammler - aber auch dem fachlich Interessierten auf Exkursionen - die oft zeitraubende Suche nach Fundplätzen zu erleichtern. Mit Hilfe von Koordinatenspinnen kann man die Fundplätze auf den angegebenen Straßenkarten leicht finden. Bei den aufgeführten Fundstellen handelt es sich sowohl um klassische Lokalitäten, die seit altersher bekannt sind als auch um solche, die in meist deutschsprachigen, dem Sammler zugänglichen Zeitschriften und Büchern überwiegend in den vergangenen zwanzig Jahren beschrieben worden sind. Zur genaueren Information wird bei jedem Fundort eine Literaturstelle angegeben.

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde