Inhaltsangabe zu "Heut’ geh’n wir in die Lichtburg - Geschichten und Anekdoten aus dem alten Essen, Band 3"

Viele Kindheitserinnerungen und kleine Nettigkeiten im oftmals harten Alltag, vor allem in der Nachkriegszeit, werden in der Neuerscheinung wieder lebendig. Günter Streich berichtet auch in seinem dritten Band von vielen unglaublichen Begebenheiten in Essen, ob es sich dabei nun um Kinobesuche in der Lichtburg, den "alten Fritz" und seine Versäumnisse, die Tankstelle mit Herz, Nachtarbeit für Obersekundaner oder um die Miss Mississippi handelt.

Verlag:Wartberg
Erscheinungsdatum:28.08.2007