Günter Wöhe Bilanzierung und Bilanzpolitik

Inhaltsangabe zu „Bilanzierung und Bilanzpolitik“ von Günter Wöhe

Aus dem Inhalt - Dieses Lehrbuch wurde für Studierende der Wirtschaftswissenschaften wie auch für Praktiker in Unternehmen, Kanzleien und Verwaltungen konzipiert, die ohne Vorkenntnisse zu besitzen in das Gebiet der Bilanzierung und Bilanzpolitik eindringen oder ihre Kenntnisse erweitern und vertiefen wollen. - Der erste Teil gibt einen generellen Überblick über das Externe Rechnungswesen, die Grundbegriffe und die verrechnungstechnischen Grundlagen der Bilanzierung. Es folgen Abschnitte über Bilanzierungsgrundsätze, die Gliederung - und Bewertung der Bilanzpositionen, Bildung und Auflösung von Rücklagen, Bewertungs- und Rücklagenpolitik sowie die Erfolgsrechnung, den Anhang und den Lagebericht und schließlich die Rechnungslegung in Konzernen. Vorteile auf einen Blick - Start ohne Vorkenntnisse der Buchführung oder Bilanzierung - Umfassende Darstellung aller Facetten der Bilanzierung - Komplett überarbeitet und gemäß BilMoG aktualisiert Über den Autor - Der Begründer dieses Werkes, Prof. Dr. Dr. h.c. Günter Wöhe, ist Nestor der Betriebswirtschaftslehre in Deutschland. - Prof. Dr. Ulrich Döring leitet die Abteilung Rechnungswesen und Steuerlehre am Institut für Bank-, Finanz- und Rechnungswesen an der Universität Lüneburg. - Prof. Dr. Ulrike Stefani ist Inhaberin des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Rechnungslegung, an der Universität Konstanz. - Prof. Dr. Markus Diller leitet den Lehrstuhl für Unternehmensbesteuerung und Steuerlehre an der Universität Paderborn. - Prof. Dr. Dr. Georg Schneider ist Inhaber des Lehrstuhls für Externes Rechnungswesen an der Universität Paderborn. Stimmen zum Werk "Hilfreich dabei ist eben die langjährige Kompetenz im Bereich Bilanzierung und Bilanzpolitik, die dieser Band ausstrahlt, und das hohe didaktische Vermögen, mit dem der Band nicht nur viel fordert sondern auch sehr viel gibt." Ein Leser zur Vorauflage Zielgruppe - Für Studierende der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Externes Rechnungswesen an Universitäten und Fachhochschulen, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer sowie Bilanz- und Steuerfachleute.

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight

Die 21