Günter Wöhe Einführung in die Allgemeine Betriebswirtschaftslehre

Inhaltsangabe zu „Einführung in die Allgemeine Betriebswirtschaftslehre“ von Günter Wöhe

Zum Werk Innerhalb von fünfzig Jahren hat sich "der Wöhe" zum führenden Standardwerk zur Allgemeinen Betriebswirtschaftslehre entwickelt. Studienanfänger und Praktiker greifen vorzugsweise zum "Wöhe", weil er - keine fachlichen Vorkenntnisse voraussetzt - das ganze Fachgebiet der Betriebswirtschaftslehre abdeckt - schwierige betriebswirtschaftliche Entscheidungsprobleme in einfacher Sprache erklärt. Die 24. Auflage gibt den aktuellen Stand der Allgemeinen Betriebswirtschaftslehre wieder und ist durchgehend zweifarbig gestaltet. Rund 800 Abbildungen und Übersichten geben einen schnellen Überblick über die wichtigsten fachlichen Zusammenhänge. Mit seinem umfangreichen Stichwortverzeichnis lässt sich das Lehrbuch von Studierenden und Praktikern auch als Nachschlagewerk nutzen. Stimmen zum Werk "Wer in Deutschland Betriebswirtschaftslehre studiert, kommt nicht an ihm vorbei: Der Satz "Lesen Sie den Wöhe!" ist an vielen Hochschulen der gut gemeinte Rat an junge Studierende, die einen umfassenden Überblick über das Fach haben wollen." (Handelsblatt vom 10.-12.3.2006 über die 22. Auflage) "Mehr als eine Million verkaufte Exemplare dürften eigentlich Qualitätsausweis genug sein" "Auch viele Praktiker greifen immer wieder gern zum "Wöhe". Daran wird sich nichts ändern" In: WISU 07/2008 zur 23.Auflage 2008 Vorteile auf einen Blick - Der Bestseller zur ABWL - jetzt noch besser - Einprägsam - modernes Layout mit rund 800 Abbildungen und Schaubildern - Übersichtlich - großes lesefreundliches Format - Schnell - komplett zweifarbig gestaltet für eine leichtere Informationsaufnahme Zielgruppe Alle Studierenden in wirtschaftlichen und wirtschaftnahen Studiengängen.

Die Stadt des Affengottes

Modernes Indiana Jones in Buchform. Klasse!

RoteFee

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

• Einführung in die Allgemeine Wirtschaftslehre

GothicQueen

GothicQueen

09. October 2015 um 19:02

Ich finde dieses Buch toll. Komplett durchgelesen habe ich es natürlich nicht, schaue aber sehr oft einzelne Begriffe nach und stöbern auch so gerne darin. Kennengelernt habe ich es in der Zeit, als ich Abitur auf dem Beruflichen Gymnasium gemacht habe und Wirtschaft mein Leistungskurs war. Schon da hat es mir unheimlich geholfen. Leider hatte ich mir damals nur eine alte Auflage leisten können, weshalb ich es zwischenzeitlich auch wieder verkauft habe. Das zeigt eigentlich nur wie gut und bekannt es ist. Denn auch ältere Auflagen werden wiederum gerne gebraucht gekauft. Es kostet mittlerweile auch über 30 Euro, weshalb es sich eben nicht jeder leisten kann. Erst Recht keine Schüler, oder Studenten. Denn eigentlich ist es ja ein Buch für das Studium. Für meine Ausbildung habe ich es mir dann in diesem Jahr in der neuen Auflage gekauft. Denn auch im Berufsschulunterricht ist es recht nützlich. Und da mein Mann ja die Lohnsteuer bezahlt, kann ich es auch von der Steuer absetzen. Ich würde es jederzeit wieder kaufen und kann es nur jedem empfehlen. Es ist einfach sehr gut alles beschrieben. Alles steht ausführlich drin und es macht regelrecht Spaß hiermit zu lernen. Schade, dass der ursprüngliche Autor mittlerweile tot ist und an den kommenden Auflagen nicht mehr mitschreiben kann.

• Rezension zu "Einführung in die Allgemeine Betriebswirtschaftslehre" von Günter Wöhe

Ritja

Ritja

03. February 2009 um 15:00

Ein Standardwerk der BWL. Recht übersichtlich und knapp in den einzelnen Kapiteln gehalten. Es ist wirklich nur für den Überblick gedacht, wer mehr möchte, sollte sich dann auf die Spezialisierungen konzentrieren.

08. December 2008 um 02:22

Standardwerk.