Günter Wöhe Grundzüge der Unternehmensfinanzierung

Inhaltsangabe zu „Grundzüge der Unternehmensfinanzierung“ von Günter Wöhe

Dieses Standardwerk vermittelt dem Leser die Grundlagen der modernen Unternehmensfinanzierung.<br>Aufgrund seiner klaren Struktur, seiner didaktischen Qualität mit Lernzielen, zahlreichen Abbildungen, Aufgaben mit Lösungen und Beispielen aus der Praxis eignet sich dieses Lehrbuch ideal zur Einarbeitung in die Finanzierungslehre und zur selbstständigen Vorlesungswiederholung und Lernkontrolle.<br>Die 10. Auflage wird um Inhalte ergänzt, die mittlerweile zu Standards der Unternehmensfinanzierung zählen:<br>- Private Equity<br>- Mezzanines Kapital<br>- Akquisitionsfinanzierung<br>Die Ergänzungen werden bewusst komprimiert gehalten, um den einführenden Charakter dieses Buches nicht zu verändern.<br>Prof. Dr. Dr. h.c. Günter Wöhe war Professor für Betriebswirtschaftslehre an der Universität des Saarlandes. Dr. Jürgen Bilstein war Manager einer führenden deutschen Bank. Dietmar Ernst ist Professor für Corporate Finance an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt in Nürtingen und Autor des Top-Titels "Unternehmensbewertungen erstellen und verstehen". Joachim Häcker ist Professor für International Finance an der Hochschule Heilbronn. Ernst und Häcker sind Direktoren des Deutschen Instituts für Corporate Finance.<br>- Powerpoint-Folien für Dozenten mit allen Abbildungen und den wichtigsten Inhalten des Buches.<br>- Excel-Dateien, auf denen die Beispielrechnungen nachvollzogen werden können.<br>- Weitere Rechenaufgaben mit Lösungen<br>- Komplette inhaltliche Überarbeitung<br>- Zahlreiche neue didaktische elemente Sorge für verständlicheren Zugang zum Thema<br>- Mit attraktiven Zusatzmaterialien für Studierende und Dozenten<br>Für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an Berufsakademien, Fachhochschulen und Universitäten sowie Teilnehmer an IHK-Lehrgängen.

Gehen, um zu bleiben

missricki