Ganz unten.

SaraMarieSonnebergs avatar

Verlag:

Ein LovelyBooks-Nutzervor 9 Jahren
    Rezension zu "Ganz unten." von Günter Wallraff

Chapeau vor Günter Wallraff! Großartige journalistische Arbeit, wenngleich stellenweise auch ein wenig plakativ. Als teilnehmender Beobachter wird Wallraff tatsächlich eins mit seiner Rolle "Ali", leidet und schuftet mit, nur um den umfassenden Einblick zu erhaschen. Leider lässt er sich teilweise zu sehr auf seine Rolle ein, verliert die Sicht von außen, wird stark wertend und inszeniert teilweise einige Ereignisse. Im Vergleich zu seinen heutigen Reportagen steckt "Ganz unten" eher noch in den Kinderschuhen. Nichtsdestotrotz war die Lektüre intensiv, spannend, nervenaufreibend und machte wütend.

OolaasReadings avatar
    OolaasReadingvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Immer noch aktuell und ein Muss für jeden! Günter Wallraff ist einfach einer der ganz großen in unserer Gesellschaft
    SaraMarieSonnebergs avatar
    SaraMarieSonnebergvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Vielleicht war ich mit 12 zu jung für dieses Buch. Die Erschütterungen, die es auslöste, wirken bis heute nach. Mehr als lesenswert.
    D
    David2k7