Günter Wallraff Zeugen der Anklage

Inhaltsangabe zu „Zeugen der Anklage“ von Günter Wallraff

»Ein früher Michael Moore« Frankfurter RundschauDer Aufmacher, Günter Wallraffs Bestseller über seine Erlebnisse als Springer-Redakteur, war erst der Anfang.Jetzt enthüllt der Mann, der bei Bild Hans Esser war, die Struktur und journalistische Praxis eines Meinungskonzerns, dem weder Gesetz noch Moral Grenzen setzen.Wallraff entdeckte Protokolle über illegale Recherchiermethoden und unglaubliche Redaktionsbesprechungen. Er berichtet über die Opfer der Bild-Zeitung und läßt Zeugen zu Wort kommen, die über jahrelange Erfahrungen in diesem Blatt verfügen.Günter Wallraffs Berichte aus dem Inneren der Bild-Zeitung sind legendär: Der berühmte Alleingang als Hans Esser bei Bild, den er in seinem Bestseller Der Aufmacher beschrieb, ist ein Glanzstück des investigativen Journalismus. In Zeugen der Anklage legte er nach und enthüllte illegale Recherchiermethoden und unglaubliche Redaktionsbesprechungen bei Bild. Zuletzt resümierte Günter Wallraff seine Erfahrung mit dem Boulevardblatt in Ich - der andere unter der Überschrift 50 Jahre Bild – wirklich kein Grund zu feiern.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

• Rezension zu "Zeugen der Anklage" von Günter Wallraff

Zeugen der Anklage

20. March 2010 um 15:13

Wenngleich auch mit einigen Längen, beschreibt Wallraff doch abermals sehr eindrucksvoll die üblen Machenschaften des Bild-Konzerns. Dabei wird nicht nur die verwerfliche Form der Berichterstattung beleuchtet, sondern ebenso auch die Einschüchterungs- und Bespitzelungsmethoden gegen Wallraff selbst beschrieben. Inhaltlich unglaublich krass und wieder eine Reihe neuer Gründe, die Bildzeitung NICHT zu kaufen/lesen.