Günter Wierichs Das kritische Finanzlexikon

Inhaltsangabe zu „Das kritische Finanzlexikon“ von Günter Wierichs

Fachbegriffe aus der Finanzwelt sind meist unverständlich, abstrus und abstrakt. Deswegen gehen wir ihrer Bedeutung oftmals nicht auf den Grund, sondern geben uns notdürftig mit unserem eigenen Halbwissen zufrieden. Das ist ein folgenschwerer Fehler, denn nur, wer genau weiß, was sich hinter den häufig verwendeten Begriffen verbirgt, kann verstehen, welche tatsächliche Bedeutung sie in ihrem jeweiligen Kontext haben. Im "kritischen Finanzlexikon" werden diese Begriffe klar und eindeutig definiert und anhand von realitätsnahen Beispielen verständlich gemacht.

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion