Eine kritische Betrachtung der Flüchtlingspolitik der Bundesregierung

Eine kritische Betrachtung der Flüchtlingspolitik der Bundesregierung

Inhaltsangabe zu "Eine kritische Betrachtung der Flüchtlingspolitik der Bundesregierung"

Der Autor
Frust und Verbitterung
Flüchtlinge und “Willkommenskulturisten”
Fremde Kulturen, vielfach keine Ausbildung und fremde Sprachen. Trotzdem schnelle Integration?
Verbesserung der Verhältnisse in fernen Ländern? Wie soll das geschehen?
Integration der Flüchtlinge von 1945/46 und der von heute
Eine Million Flüchtlinge und mehr
Die meisten sind nicht asylberechtigt
Auffallend viele junge Männer
Forderungen und Anspruchsdenken zahlreicher Flüchtlinge
Opportunismus bei vielen Politikern
Das Dubliner Übereinkommen
Die Folgen der Willkommenspolitik
Kanonenboote für den “Kampf gegen Schlepper”?
Hilflose Politiker
Abgelehnte Asylbewerber, kaum Abschiebungen , Kosten sowie ein zweifelhafter Deal mit der Türkei
Suche nach Wohnungen und nach Gasteltern für Minderjährige
Duldung der abgelehnten Asylbewerber
Aber “wir” schaffen das alles?
Der Islam gehört zu Deutschland?
Mehr und mehr Nichtwähler, Beschönigungen und Integrationsunwilligkeit
Orban und Seehofer; sichtbare und unsichtbare Zäune
Anfangs Pathos und Phrasendreschereien
Notwendige Abschottungen
Kritik und Zweifel unerwünscht - sonst ab in die “rechte Ecke”

Frust und Verbitterung

Gespräche mit zahlreichen besorgten Verwandten, Freunden und Bekannten über das Flüchtlingsproblem - seit Monaten ein Dauerthema - haben mich veranlasst, diese Zeilen zu schreiben, obwohl sie nicht der anfangs häufig zum Ausdruck gebrachten kritiklosen, euphorischen Stimmung vieler Politiker und einiger Medien entsprechen, die den Flüchtlingen zunächst entgegengebracht wurde - einer Stimmung, die jedoch inzwischen erkennbar nachdenklicher und sogar kritischer geworden ist. Den naiven Gutmenschen, den Verharmlosern, Sprücheklopfern, Phrasendreschern und Optimisten in Bezug auf die Flüchtlingspolitik unserer Regierung hätten schon von Anfang an die Ansichten harscher Kritiker gegenübergestellt werden müssen, die - wie ich - schwerwiegende negative Folgen dieser Politik für unser Land befürchten.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:30.07.2017