Günter de Bruyn Babylon

Inhaltsangabe zu „Babylon“ von Günter de Bruyn

Das Buch ›Babylon‹ enthält 17 Erzählungen von Günter de Bruyn, die zwischen 1960 und 1984 entstanden. Es sind ungewöhnliche Geschichten über gewöhnliche Figuren und deren Sorgen um Ehe, Wohlstand und Karriere - doch hinter diesem alltäglichen Gerangel verbergen sich die großen alten literarischen Konflikte um Liebe, Wahrhaftigkeit und Macht. Nach zehn Jahren Gemeinsamkeit beispielsweise tauschen die Eheleute Anna und Karl ihr Geschlecht, schlüpfen gleichsam in die Haue des anderen - und müssen feststellen, daß sie dem Leben ihres Partners nicht gewachsen sind.

Der Vater, der vom Himmel fiel

SigiLovesBooks