Günter von Hummel Die körperlich kranke Seele I

Inhaltsangabe zu „Die körperlich kranke Seele I“ von Günter von Hummel

Die Analytische Psychokatharsis ist eine der Psychoanalyse entnommene und der Oberstufe des "autogenen Trainings" verwandte Methode der Selbsterfahrung und der Behandlung psychischer und psychosomatischer Beschwerden. Im Zentrum dieses Verfahrens stehen sogenannte FORMEL-WORTE, Formulierungen, die am Rande des Sprachlichen stehen und doch mehrere Bedeutungen in einem Wortzug enthalten. Dadurch sind sie so aufgebaut wie das seelisch Unbewusste selbst, das Lacan eben aus dem gleichen Grunde einen "linguistischen Kristall" nannte. Der Autor, Arzt und Psychotherapeut, hat die Analytische Psychokatharsis in vielen Seminaren und Büchern veröffentlicht. In dieser Broschüre liegt eine kurze Anleitung zum Selbsterüben vor.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day