Günter von Hummel Die körperlich kranke Seele I

Inhaltsangabe zu „Die körperlich kranke Seele I“ von Günter von Hummel

Die Analytische Psychokatharsis ist eine der Psychoanalyse entnommene und der Oberstufe des "autogenen Trainings" verwandte Methode der Selbsterfahrung und der Behandlung psychischer und psychosomatischer Beschwerden. Im Zentrum dieses Verfahrens stehen sogenannte FORMEL-WORTE, Formulierungen, die am Rande des Sprachlichen stehen und doch mehrere Bedeutungen in einem Wortzug enthalten. Dadurch sind sie so aufgebaut wie das seelisch Unbewusste selbst, das Lacan eben aus dem gleichen Grunde einen "linguistischen Kristall" nannte. Der Autor, Arzt und Psychotherapeut, hat die Analytische Psychokatharsis in vielen Seminaren und Büchern veröffentlicht. In dieser Broschüre liegt eine kurze Anleitung zum Selbsterüben vor.

Ess-Medizin für dich

bin total enttäuscht - soll wohl als Werbung in eigener Sache dienen

Gudrun67

Rattatatam, mein Herz

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

strickleserl