Politik / Therapie

Cover des Buches Politik / Therapie (ISBN:9783848208463)

Inhaltsangabe zu "Politik / Therapie"

Politologie und Geschichtswissenschaften vermitteln immer mehr und mehr Wissen, aber nicht Wahrheit. Über keine Zeit ist soviel bekannt wie über das Dritte Reich, dennoch haben wir die damaligen Geschehnisse nicht begriffen. Entsprechend dem Slogan "Wanted reformers not of others but of themselves" bedarf es somit zuerst einer Selbstanalyse bevor man mit objektiven Fakten operiert. Der Autor versucht mit eigenen Thesen aus seiner Tätigkeit als Psychoanalytiker und mit Zitaten kompetenter Zeitzeugen zu einem derartigen selbstanalytischen Verfahren zu führen.

ISBN:9783848208463
Verlag:Books on Demand