Günter von Hummel Yoga und Psychoanalyse

Inhaltsangabe zu „Yoga und Psychoanalyse“ von Günter von Hummel

In diesem Buch werden kurz die verschiedenen Yogasysteme vorgestellt und sodann eine vergleichende Untersuchung zur Psychoanalyse erarbeitet. Der Laya-Yoga, eine mehr meditative Form des Yoga eignet sich genau so gut wie die sich auf die Linguistik stützende Psychoanalyse J. Lacans für einen derartigen wissenschaftlichen Vergleich.
Diese wissenschaftliche Studie mündet schließlich in ein eigenes psychotherapeutisches Verfahren, das Ost und West ideal miteinander verbindet.

Rattatatam, mein Herz

Buecherbuecher