Lonski

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Liebe Leseratten, ich möchte euch nach acht "Erwachsenen-Krimis" meinen ersten "Kinder-Krimi" vorstellen - Zielgruppe sind Kinder ab 10 Jahre.

Alarm im Pfannkuchenhaus

Ganz schön verwirrend für Laura und Klara, die hinter das Geheimnis von Herrn P kommen wollen. Der absolute Fiesling will Lauras Mutter, die die tollsten Pfannkuchen der Welt backt, eine Modernisierung des Pfannkuchenhauses aufschwatzen, schnüffelt aber bei jeder Gelegenheit in allen Räumen herum auf der Suche nach … na, was denn nun: Kanone, Schablone, Dublone, Ikone oder Makrone? Jedenfalls muss das Etwas sehr kostbar sein, sonst wäre Herr P nicht so fürchterlich aufdringlich.

Ein erster Fall für Laura und Klara. Eine heiße Spur führt sie bis zum Schloss Hämelschenburg und hinein in die Geschichte der alten Burg. Die beiden Mädchen kommen einem geraubten Kunstwerk auf die Spur, können der Polizei einen gesuchten Gauner übergeben und machen sich schließlich selber im Pfannkuchenhaus auf die Suche nach dem verschwundenen Schatz.

An der Schatzsuche kann sich jeder beteiligen, nicht älter als 14 Jahre ist. Wer einige Quizfragen richtig beantwortet, und seine Lösung im Museumsladen von Schloss Hämelschenburg, im Pfannkuchenhaus oder online auf der Internetseite des Verlages abgibt, kann einen tollen Preis gewinnen.

Wer hat Lust, das Buch zu lesen und zu rezensieren? Ich bin sehr gepannt.

Autor: Günter von Lonski
Buch: Alarm im Pfannkuchenhaus
1 Foto

Taluzi

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Das hört sich spannend an. Mit meinen Jungs wäre ich gerne dabei. Len ist 9 Jahre alt und sein Bruder Jan ist 13 Jahre alt.

zauberblume

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich bin immer auf der Suche nach neuem Lesefutter für meinen 10jährigen Sohn. Wir würden gerne mitlesen.

Runde 3: Kapitel 10 - 13
Beitrag einblenden

jetzt wird es spannend...mein Sohn hat mir das gefühlte 20x gesagt in dem Abschnitt ;)
Oft hat er bis 21/22Uhr abends gelesen, obwohl er Schule hatte ;) das sagt alles.
Die verfolgungsjagd war cool, sagt er.
Und die lehrerin ist super...meinte Sohn, fast so cool wie seine ;)

Runde 4: Kapitel 14 - Ende
@connychaos

Ohja, mein Sohn hat auch gefragt, ob es da noch mehr Abenteuer der beiden geben wird.
Spannend bis zum Schluss und herr P. ist überführt...
Den polizisten fand er toll und auch dass die mama trotz der "Ablehnung eines neuen mannes" durch die tochter, jetzt einen Freund hat...

Mitgefiebert, mitgerätselt hat meiner auch...und die Bilder sind klasse!
Bitte mehr.

Fazit/Rezensionen

Puh, spät, aber nicht die Letzten!!!
Vielen Dank, dass mein Sohn mitlesen durfte, er hofft, dass es weitere Bücher geben wird!!!

Imoagnet

Runde 4: Kapitel 14 - Ende
Beitrag einblenden

So, bin nun auch fertig.
Das Ende war ja wirklich toll. Also dass P Z ist und dass er tatsächlich ein Verbrecher ist. Ich denke, er wollte einfach zu viel. Er hätte einfach abhauen sollen und nicht noch einmal ins Pfannkuchenhaus zurückkehren sollen.
Toll fand ich auch die Szene als der Schwindel mit der Musikstunde rauskam und Elsa Fagottstunden verhängt hat ;-)

Ein toller Krimi für Kinder, fast wie eine Schnitzeljagd.
Meine Rezi kommt auch bald =)

Imoagnet

Beitrag einblenden

Hier nun auch meine Rezension =)
Danke!

Meinung zu Cover und Titel
@LeseJulia

Das findet meine Schwester auch :D

Beitrag einblenden

Endlich haben wir es auch mal geschafft:
Vielen Dank, dass meine Schwester mitlesen durfte. Das war auch eine Erfahrung für mich, denn jetzt weiß ich, dass sie bei keiner Leserunde mehr mitmachen darf... Sie ist so langsam! ^^ :)
LG