Günther Albert Organisation und Unternehmensführung

Inhaltsangabe zu „Organisation und Unternehmensführung“ von Günther Albert

Dieses Lehr- und Arbeitsbuch ist für den Einsatz in der Erwachsenenbildung gedacht und richtet sich vor allem an angehende Betriebswirte, Fachwirte, Fachkaufleute und Meister. Es stellt in anschaulicher und übersichtlicher Form die Grundlagen der Organisation und Unternehmensführung dar. Die Autoren beschreiben leicht verständlich und an praxisorientierten Beispielen die Aufgaben und Methoden der beiden Bereiche. Die zahlreichen Struktogramme, Grafiken und Tabellen bereiten den Stoff anschaulich auf und erleichtern das Lernen. Im auf blauem Papier gedruckten Übungsteil findet der Leser Wiederholungsfragen, Aufgaben und Fälle, mit deren Hilfe er seine Kenntnisse selbst überprüfen kann. Die Musterlösungen ermöglichen dabei eine sofortige Lernerfolgskontrolle. Aus dem Inhalt: Grundlagen der Organisation - Aufbauorganisation - Ablauforganisation - Projektmanagement - Planungsmethoden - Arbeits- und Zeitstudien - Arbeitsplatzbewertung - Mitarbeiterführung - Moderation - Gesprächstechnik - Präsentation - Zeitmanagement.

Generation Kohl

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86