Günther Beckstein Die Zehn Gebote

Inhaltsangabe zu „Die Zehn Gebote“ von Günther Beckstein

Die Zehn Gebote und die Politik: Der evangelische Christ und ehemalige bayerische Ministerpräsident Günther Beckstein bezieht Position. Differenziert beschreibt er, welche Bedeutung die Zehn Gebote für seinen politischen Alltag haben. Denn: "Wenn Gott der Schöpfer ist, dann steht es ihm ganz einfach zu, mir als seinem Geschöpf zu sagen, was richtig und was falsch ist." Ein persönliches Glaubensbekenntnis, das Mut macht, konsequent zu leben.

Hätte mir das Buch nie gekauft, wenn wir nicht zur Lesung gegangen wären.

— abendstern78

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight

Unglaubliche historische Story über stadtbekannte Münchner Betrügerin

Tine13

Die Entdeckung des Glücks

Marina_Nordbreze

• Hätte mir das Buch nie gekauft ...

Die Zehn Gebote

abendstern78

11. March 2014 um 12:59

... wenn nicht die Vorlesung gewesen wäre. Als ich die Leseprobe gelesen hatte, war ich doch neugierig und habe mir das Buch bestellt. Bei der Vorlesung von Herrn Beckstein wurden manche "Gebote" von ihm ganz toll vorgetragen. Ein evangelischer Politker in Bayern hat es nicht immer leicht! Er wird von vielen vorverurteilt, weil er ein Franke ist. Finde es spannend, seine Sicht der Dinge zu lesen und so manches Gebot regt einen doch zum Nachdenken an.