Die Zehn Gebote

von Günther Beckstein
Die Zehn Gebote

abendstern78s avatar

Hätte mir das Buch nie gekauft, wenn wir nicht zur Lesung gegangen wären.

Inhaltsangabe zu "Die Zehn Gebote"

Die Zehn Gebote und die Politik: Der evangelische Christ und ehemalige bayerische Ministerpräsident Günther Beckstein bezieht Position. Differenziert beschreibt er, welche Bedeutung die Zehn Gebote für seinen politischen Alltag haben. Denn: "Wenn Gott der Schöpfer ist, dann steht es ihm ganz einfach zu, mir als seinem Geschöpf zu sagen, was richtig und was falsch ist." Ein persönliches Glaubensbekenntnis, das Mut macht, konsequent zu leben.

ISBN:9783775151917
Verlag:SCM Hänssler
Erscheinungsdatum:24.02.2011

abendstern78s avatar
    abendstern78vor 5 Jahren
    Kurzmeinung: Hätte mir das Buch nie gekauft, wenn wir nicht zur Lesung gegangen wären.
    Hätte mir das Buch nie gekauft ...

... wenn nicht die Vorlesung gewesen wäre. Als ich die Leseprobe gelesen hatte, war ich doch neugierig und habe mir das Buch bestellt. Bei der Vorlesung von Herrn Beckstein wurden manche "Gebote" von ihm ganz toll vorgetragen. Ein evangelischer Politker in Bayern hat es nicht immer leicht! Er wird von vielen vorverurteilt, weil er ein Franke ist. Finde es spannend, seine Sicht der Dinge zu lesen und so manches Gebot regt einen doch zum Nachdenken an.