Günther Bentele Flammen-Nacht

Inhaltsangabe zu „Flammen-Nacht“ von Günther Bentele

1547; vier Tage vor Pfingsten. Katharina und Jakob treffen sich mitten in der Nacht heimlich vor den Toren von Jülich. Da bricht in der Stadt plötzlich Feuer aus. In höchster Eile werden die Bewohner evakuiert und Löschversuche unternommen. Doch zu spät: Jülich liegt komplett in Schutt und Asche. Katharina und Jakob wollen mit Hilfe ihres Freundes Jodok den Brand aufklären. Wer hat ihn gelegt und damit hunderte von Leben riskiert und viele geopfert? Und wer ist der dunkel gekleidete Fremde, der mit großen flatternden Papieren immer wieder in der Stadt gesehen wird? Zwischen geforderten Hexendenunziationen und undurchsichtigen Machenschaften der herzoglichen Wachsoldaten entdecken Katharina und Jakob eine heiße Spur. Doch da gerät Jakob unter Verdacht. Kann Katharina ihn retten?

Wer fragt schon einen Kater?

TanyBee

Die Abenteuer des Ollie Glockenherz