Günther Bentele Schwarzer Valentinstag

Inhaltsangabe zu „Schwarzer Valentinstag“ von Günther Bentele

Stuttgart, 1347: Betrug mit falschen Gewichten lautet die Anklage. Enteignung und Vertreibung der Richtspruch. Von langer Hand ist die Intrige gegen Christophs Vater vorbereitet worden. Während Christoph nach Hintermännern und Beweisen sucht, verliebt er sich in Esther, die Jüdin. Doch die Zeiten sind gefährlich: Die Pest bricht aus und man gibt den Juden die Schuld ... Ausgezeichnet mit dem Hansjörg-Martin-Preis

Pippa - Mein (ganzes) Leben steht kopf

• Rezension zu "Schwarzer Valentinstag" von Günther Bentele

Schwarzer Valentinstag

Gruenente

06. June 2008 um 15:38

Historischer Roman, über einen Jungen, dessen Vater zu unrecht beschuldigt wird under das alles aufklären will.
    Er lernt eine jüdische Familie kennen und verliebt sich in die Tochter.
    Doch das kommt die Pest und die Juden werden dafür verantwortlich gemacht.
    Gut recherchiert, spannend geschrieben.
    Tolles Jugendbuch, können Erwachsene auch sehr gut lesen.