Günther Bloch Die Pizza-Hunde

Inhaltsangabe zu „Die Pizza-Hunde“ von Günther Bloch

Das Sozialverhalten von Familienhunden wird häufig mit dem von Wölfen veṛglichen. Doch wie ähnlich sind sich Wolf und Hund wirklich? Und inwieweit kann man deren Verhalten vergleichen? Dieser Frage ist Günther Bloch auf der Spur, indem er das Sozialverhalten von verwilderten Haushunden in der Toskana erforscht. Auf die Ergebnisse seiner Freilandstudie wartet die Hundeszene, denn diese „Pizza-Hunde“ stellen das Bindeglied zwischen Wolf und Familienhund dar. Sie leben weitestgehend eigenständig und ohne große Präsenz des Menschen. Ihr kommunikativer Umgang miteinander ist Vorbild für das soziale Zusammen­leben mit unseren vierbeinigen Familienbegleitern. Jahrzehntelange, völlig verallgemeinernde Behauptungen zum Thema „Straßenhund-Verhalten“ werden wissenschaftlich untersucht und viele Klischees widerlegt.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

• Rezension zu "Die Pizza-Hunde" von Günther Bloch

Die Pizza-Hunde
    sab-mz

sab-mz

05. December 2010 um 13:12

Günther Bloch ist auch hiermit ein faszinierendes Buch gelungen.Er berichtet über verwilderte Haushunde,vergleicht wieder mit den Wölfen und ihrem Verahlten und vor allem zieht daraus Schlüsse für unsere Haushunde.Viele Tipps erwarten den Leser und auch vor allem viele Einsichten in das Verhalten des Hundes.Das Buch liefert jede Menge Infos,die dem Leser den Alltag mit seinem Hund erleichtern können,da man Einsicht in seine Verhaltensweisen bekommt. Rundum ein empfehlenswertes Buch für alle Hundeliebhaber,die mehr über das Verhalten des Hundes erfahren wollen.Dem Autor merkt man an,dass er nicht nur die Wölfe sondern vor allem die Hunde liebt.

• Rezension zu "Die Pizza-Hunde" von Günther Bloch

Die Pizza-Hunde
    Cayenne

Cayenne

11. March 2009 um 23:28

Ein wahnsinnig interessantes Buch von Günther Bloch.Mit vielen Informationen die man so nirgends anders lesen kann.
    Beobachtungen verwilderte Haushunde,ihre Verhaltensweise und Kommunikation.Lehrreich und anschaulich beschrieben.
    Eins der tollsten Hundebücher,die ich bis jetzt gelesen habe!