Günther Bornkamm Paulus. BonD

Inhaltsangabe zu „Paulus. BonD“ von Günther Bornkamm

Dieses Buch erhalten Sie als BonD-Ausgabe. Dabei handelt es sich um einen Nachdruck des vergriffenen Originaltitels - hergestellt auf Bestellung, mit einem hochwertigen Digitaldruckverfahren. Die viel gescholtene historisch-kritische Forschung der neueren Zeit ist bemüht, auch den Weg zur Geschichte und zur Botschaft des Paulus freizulegen. Die Konturen seiner Gestalt und seines Auftrags zeichnen sich heute schärfer ab und sprengen die Umrisse, in denen die fromme Tradition der Kirche seit alters - schon in der Apostelgeschichte - ihn zu fassen versuchte. So ist die Christenheit gefragt, ob sie seine Heilsbotschaft noch zu hören vermag oder nur, nach Jesu Wort, Prophetengräber zu bauen und zu schmücken bereit ist. Das Buch Günther Bornkamms, das sich streng an die authentischen Briefe des Paulus hält, möchte ihn selbst wieder zu Wort kommen lassen.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein