Günther Butkus Mord-Westfalen

Inhaltsangabe zu „Mord-Westfalen“ von Günther Butkus

Raffinierte Geschichten mit bösen Pointen, klug, witzig,
abgründig. Und typisch ostwestfälisch: So dunkel wie Schwarzbrot. So gut abgehangen wie Schinken. Und so scharf wie gut gebrannter Korn. Entdecken Sie die Provinz, wo sie am tiefsten ist!

Die erste große Krimi-Anthologie mit Schauplätzen in Ostwestfalen-Lippe hat sie alle:
Krimi-Preisträger und Krimi-Legenden, einen Großmeister der Kleinkunst und einen Altmeister des „Tatort“, einen Drogenfahnder und einen Staatsanwalt.

26 Stories von Horst Bosetzky alias -ky, Dietmar Bittrich, Monika Detering, Sabine Ernst, Erwin Grosche, Nina George, Frank Göhre, Norbert Horst, Sandra Lüpkes, Ulf Miehe, Heinrich-Stefan Noelke, Hellmuth Opitz, Willi Voss, Friedhelm Werremeier u.v.a.

Tatorte sind, neben vielen anderen, Bad Oeynhausen, Bad Salzuflen, Bellersen, Bielefeld, Bünde, Detmold, Gütersloh, Herford, Lippstadt, Minden, Paderborn, die Senne, Versmold, Werther sowie das Hermannsdenkmal, die Externsteine und das Kaiser-Wilhelm-Denkmal.

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Ungewöhnlich, aber spannend

tardy

Gezeitenspiel

Spannend bis zur letzen Seite!

wildflower369

• Rezension zu "Mord-Westfalen" von Günther Butkus

Mord-Westfalen

Lissy

20. January 2010 um 21:48

Ein nettes Buch mit mehr oder weniger guten Krimi-Kurzgeschichten. Einige Geschichten sind überragend, einige sind so durchschnittlich. Das Beste daran ist sicherlich, dass sie in Ostwestfalens Städten und Dörfern spielen und man einiges wieder erkennt.