Mannhardt

Alle Bewerbungen

Nur für verdammt Kurz-Entschlossene! Also, dem Genre gemäß: Kurz-Krimis, halt :-)

Wer ist flink und bewirbt sich ratzfatz?, fragt Co-Autor Bernd Mannhardt, der an dieser Anthologie mitgeschrieben hat. Bedingung: Teilnahme an der Leserunde.

Bernd Mannhardts Story im Buch heißt "Mit Detlefsen vorm Deich": Ein Lokalreporter sucht und findet Wege, an exklusive Storys heranzukommen. "Polizeifunk: Flop! - Intuition: Top!" O, o, o...  (Wer Mannhardts eigenen Sammelband "Du kommst mir gerade richtig! Mordfidelen Geschichten für quietschvergnügte Leser" schon kennt, kennt natürlich auch besagte Story schon).  Aber auch die anderen Storys haben es insich: "Große Verbrechen aus Schleswig-Holstein. --- Hohe Klippen, steife Brise und eine raue See ideale Bedingungen für Verbrechen. Eifersucht, Habgier oder Rache: Starke Gefühle sind starke Motive. Zwischen Nord- und Ostsee tut sich unter der friedlichen Oberfläche so einiges an emotionalem Aufruhr. Das traut man den ruhigen und zuweilen wortkargen Einheimischen gar nicht zu. Aber bekanntlich sind gerade stille Wasser tief. --- Die Tatorte sind Ahrensburg, Amrum, Bad Segeberg, Dahme, Fehmarn, Flensburg, Föhr, Friedrichs­koog, Glückstadt, Haithabu, Hallig Hooge, Heide, Helgoland, Husum, Itze­hoe, Kiel, Laboe, Lübeck, Oldenburg/Holstein, St. Margarethen, St. Peter-Ording und Sylt. --- Mit kriminellen Geschichten von Eva Almstädt, Richard Birkefeld, Oliver Buslau, Anke Clausen, Heike Denzau, Christiane Franke, Kurt Geisler, Gunter Gerlach, Frank Göhre, Marina Heib, Britta Heitmann, Michael Koglin, Regine Kölpin, Tatjana Kruse, Cornelia Kuhnert, Bernd Mannhardt, Michael Mehrgardt, Hannes Nygaard, Gisa Pauly, Reinhard Pelte, Hardy Pundt, Jobst Schlennstedt, Sabine Trinkaus und Wimmer Wilkenloh." Klappentext

Autor: Günther Butkus
Buch: SCHÖNER MORDEN IM NORDEN

Zsadista

Hi! ^^

Ich mag Kurz-Krimis sehr gerne.

Ich würde sehr gerne mit in den Lostopf hüpfen. ^^

LG Zsadista

Tulpe29

Alle Bewerbungen

Da versuche ich doch mein Glück bei dem verheißungsvollen Titel! So ein Buch ist für mich gerade richtig, Spannung mit einem Schuß (oder mehreren) Humor. Ich stamme auch aus dem Norden, und vielleicht kann ich noch etwas lernen?

Die Zweitbeste, weil...
Beitrag einblenden

weil ich das Thema Stalking sehr gut umgesetzt finde. Und es den Stalker dann doch noch erwischt hat. Naja, Geschmack hatte er ja.
"Seelenverwandte" von Christiane Franke.

Die Drittbeste, weil...
Beitrag einblenden

weil der Türke Ozman, der immer nur gedemütigt wird, seine Chance ergreift und seinem cholerischen Chef eine Lektion erteilt, indem er ihm den Spiegel vorhält.
"Auf eine Zigarette " von Hannes Nygaard

Die Viertbeste, weil...
Beitrag einblenden

bei "Tod auf Hallig Hooge" von Michael Koglin alles so selbstverständlich abläuft. Der Mann mit der ausgebauten Dachkammer strahlt für mich eine absolute innere Ruhe aus. Und mit der schickt er Herrn Heldmann seiner Frau hinterher. Die düsteren Bilder haben mir sehr gefallen.

Die Fünftbeste, weil...
Beitrag einblenden

mir bei "Laura" von Jobst Schlennstedt nicht die gehässige Laura leid tut, sondern der Junge, der heute ein Mann ist, der seine Gefühle aber immer noch nicht im Griff hat.

Fazit zu diesem Buch

So, jetzt habe ich versucht die Geschichten eins bis fünf zu bewerten, was mir nicht leicht gefallen ist. Es sind immer nur kleine Nuancen, worin sich die Verbrechen unterscheiden. Trotzdem sind sie alle irgendwie gleich gut..
Ich lasse sie jetzt mal über Nacht sacken und mache mich dann an die Rezension.
Hier aber schon mal mein Dank, dass ich das Buch lesen durfte, auch wenn es eine Weile gebraucht hat, bis es bei mir ankam.

Mannhardt

gaby2707 schreibt:
So, hier nun meine Rezension, die ich auh bei amazon und Hugendubel eingestellt habe. Bei Weltbild, Thalia und Bücher.de ist das Buch leider nicht gelistet. http://www.lovelybooks.de/autor/G%C3%BCnther-Butkus/SCH%C3%96NER-MORDEN-IM-NORDEN-906539690-w/rezension/1216254067/1216254644/

Vielen Dank für´s Mitlesen und die Rezi! Möglicherweise ist das Buch vergriffen, wie´s so schön heißt, kann aber bei mir als Co-Autoren, der noch einzelne Exemplare hat, bestellt werden. Die aktuelle Leserunde zum neuesten Projekt steht hier: