So wie du mir

So wie du mir

Inhaltsangabe zu "So wie du mir"

„Die Judenbuche“ – Sittengemälde, Milieustudie oder Kriminalgeschichte – lässt viel Raum für die eigene Interpretation. Räume, die 19 Autorinnen und Autoren genutzt haben, um die Geschichte weiterzuspinnen, um einzelne Aspekte aufzugreifen und den historischen Stoff in unsere heutige Zeit zu übertragen. Sie schreiben über Antisemitismus und Ausländerfeindlichkeit, über Gewalt – bis hin zu Mord und Totschlag, über familiäre Dramen, Alkoholismus, Rache und nicht zuletzt über Schuld und Sühne. In ihren Geschichten wird „Die Judenbuche“ lebendig und verständlich. Eine aufschlussreiche und spannende Lesereise. Mit der vollständig abgedruckten Geschichte „Die Judenbuche“ von Annette von Droste-Hülshoff.

ISBN:9783865322005
Verlag:Pendragon