Günther Cloerkes Soziologie der Behinderten

Inhaltsangabe zu „Soziologie der Behinderten“ von Günther Cloerkes

Das Standardwerk der deutschsprachigen Behinderten-soziologie in der 3., überarbeiteten und aktualisierten Auflage. Dieses Lehrbuch und Nachschlagewerk entstand aus langjähriger Erfahrung im Lehrgebiet Soziologie der Behinderten und führt in verständlicher Form in alle wesentlichen Bereiche des Faches ein: - Behinderung und Menschen mit Behinderungen in soziologischer Perspektive - Behinderung als soziales Problem - Institutionalisierung von Behinderung - Behinderung und sozio-ökonomische Bedingungen - Einstellung und Verhalten gegenüber behinderten Menschen - Behinderung als Stigma - Inklusion und soziale Integration von Menschen mit Behinderungen - Familien mit behinderten Kindern - Freizeit behinderter Menschen - Sonderschullehrer und Menschenbild Adressatenkreis: Studierende der Behindertenpädaogik, Sonderpädagogik, Heilpädagogik, Sozialpädagogik. Im Behindertenbereich engagierte Fachleute und Wissen-schaftler (Pädagogen, Psychologen, Soziologen, Sozialpädagogen).

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos