Günther Cloerkes Soziologie der Behinderten

Inhaltsangabe zu „Soziologie der Behinderten“ von Günther Cloerkes

Das Standardwerk der deutschsprachigen Behinderten-soziologie in der 3., überarbeiteten und aktualisierten Auflage. Dieses Lehrbuch und Nachschlagewerk entstand aus langjähriger Erfahrung im Lehrgebiet Soziologie der Behinderten und führt in verständlicher Form in alle wesentlichen Bereiche des Faches ein: - Behinderung und Menschen mit Behinderungen in soziologischer Perspektive - Behinderung als soziales Problem - Institutionalisierung von Behinderung - Behinderung und sozio-ökonomische Bedingungen - Einstellung und Verhalten gegenüber behinderten Menschen - Behinderung als Stigma - Inklusion und soziale Integration von Menschen mit Behinderungen - Familien mit behinderten Kindern - Freizeit behinderter Menschen - Sonderschullehrer und Menschenbild Adressatenkreis: Studierende der Behindertenpädaogik, Sonderpädagogik, Heilpädagogik, Sozialpädagogik. Im Behindertenbereich engagierte Fachleute und Wissen-schaftler (Pädagogen, Psychologen, Soziologen, Sozialpädagogen).

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104