Günther Deschner Reinhard Heydrich

Inhaltsangabe zu „Reinhard Heydrich“ von Günther Deschner

Zur Beurteilung der Person Reinhard Heydrich sind neue Details aufgetaucht, die Präzisierungen und Vertiefungen erforderlich machen. Das betrifft Heydrichs Frühzeit und sein Weg in die SS, die Ausübung des Protektorats über Böhmen und Mähren und seine Rolle als Chef des SD und des RSHA, aber auch seine Verstrickung in die NS-Judenpolitik.

Über einen unheiligen Allianzversuch zwischen Hakenkreuz und Davidstern berichtet eine israelische Dissertation, die auf einen Teil der gesperrten Yad-Waschem-Archivakten zurückgreifen konnte. Auch diese neuen Forschungsergebnisse finden Eingang in die Neuauflage der Heydrich-Biografie von Günther Deschner. Der Lebensweg des bürokratischen Perfektionisten und seine Verstrickung in die Welt des Bösen erhalten neue, bemerkenswerte Facetten.

Stöbern in Biografie

Im Himmel wurde ich heil

Ein Lebensbericht, der mich tief berührt hat

MissSophi

Die amerikanische Prinzessin

Saphir610

Kein Dach über dem Leben

Selten so ein ehrliches Buch gelesen. Großen Respekt dafür.

Arabelle

Penguin Bloom

Buecherhexe

Unorthodox

Berührend, beeindruckend, beklemmend...

Germania

Nachtlichter

Eine schöne Geschichte über Selbstfindung und die heilenden Kräfte der Natur.

La_Stellina