Günther Dingeldein , Martin Wahlers Trennung, Scheidung und die finanziellen Folgen

Inhaltsangabe zu „Trennung, Scheidung und die finanziellen Folgen“ von Günther Dingeldein

Viel mehr als ein formelles Ende: Fast immer sind mit einer Trennung und Scheidung auch persönliche Enttäuschungen und Verletzungen verbunden. In dieser schwierigen Situation müssen dann von den einstigen Partnern noch grundlegende rechtliche und finanzielle Entscheidungen getroffen werden. Welche rechtlichen, finanziellen und steuerlichen Regelungen am Ende einer Ehe oder gleichgeschlechtlichen Lebenspartnerschaft zu beachten sind, zeigt dieser aktuelle Ratgeber. * Wie hoch ist der Unterhaltsanspruch während der Trennung? * Wie werden Haus und Hausrat verteilt? * Wie läuft ein Scheidungsverfahren formal ab? * Was ist ein Zugewinn- und ein Versorgungsausgleich? * Wie sind Kindes- und Geschiedenenunterhalt geregelt? * Was sind die steuerlichen Folgen von Trennung und Scheidung?

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt