Günther Fischer We will rock you

Inhaltsangabe zu „We will rock you“ von Günther Fischer

"See you later alligator", "Geschichte wird gemacht!", "Freedom is just another word ...": Die wenigsten wissen, aus welchem Lied eine solche Zeile stammt, wer sie wann sang, wer ihr Autor ist. Dieses Buch bietet Anekdoten, Skandale und Klatsch sowie interessantes Background-Wissen über Autoren und Interpreten berühmter Liedzeilen. Wussten Sie z.B., dass der Titel des letzten Beatles-Albums "Let it be" ein ironischer Gruß von Paul McCartney an John Lennons Drogenkonsum und Disziplinlosigkeit war? Abba ihren Hit "Dancing Queen" dem schwedischen Königspaar zur Hochzeit widmeten und darin der Braut unterstellen, sich den König in der Disco geangelt zu haben? Nirvana's größter Hit "Smells like teen spirit" vorwegnimmt, auf welche Weise sich Sänger und Texter Kurt Cobain später umbringt? Ein Streifzug durch die Geschichte der populären Musik - vom Swing, Country und Rhythm & Blues über Beat, Rock und Punk bis zu Britpop, HipHop und Techno - und eine Fundgrube für Kenner und solche, die es werden wollen.

Lass uns über Style reden

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven