Günther Großer Frankenberg

Inhaltsangabe zu „Frankenberg“ von Günther Großer

Der historische Bildband erinnert an Frankenberg an der Zschopau zwischen 1949 und 1989 und zeichnet ein lebendiges Bild vom typischen DDR-Alltag im damaligen Bezirk der Karl-Marx-Stadt. Mit einem kleinen Stadtrundgang beginnt die Zeitreise. Der Betrachter nimmt teil an Betriebsversammlungen, an der Faschingsfeier in der Kinderkrippe, besucht die Kantine des VEB Barkas-Werke und das Café "Kosmos".

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde