Cover des Buches Avandur: Reise in die Vogelfreiheit (ISBN: B01M110X0S)
B
Rezension zu Avandur: Reise in die Vogelfreiheit von Günther Höfers

Orks, Zwerge und ein ganz großes Abenteuer

von Booknerd1307 vor 7 Jahren

B
Booknerd1307vor 7 Jahren
Mein Dank geht an den Autor Günther Höfers für das Rezensionsexemplar von Avandur: Reise in die Vogelfreiheit!

Auch dieses Buch ging an Rezensionsexemplar an mich. Und ich kann sagen, dass ich wirklich etwas verpasst hätte, hätte ich es nicht gelesen!
Cover:
Das Cover ist okay, würde mich aber vermutlich in einer Buchhandlung nicht unbedingt ansprechen, bzw. auch in einem Ebook-Shop nicht wirklich. Doch der Klappentext hat mich wirklich angesprochen, denn es lässt auf ein tolles Abenteuer hoffen.
Der Schreibstil:
Der Autor schreibt sehr sachlich, was mich zwischendurch ein bisschen gestört hat. Man erfährt bis auf Angstgefühle eigentlich sehr wenig über die Gefühle und Gedanken der Protagonisten was mir in Büchern immer sehr wichtig ist. Trotzdem konnte ich mich nach kurzer Zeit daran gewöhnen und konnte in das Buch eintauchen.
Die Charaktere:
Der liebe Bardo ist ein guter Kundschafter und hat ja keine Ahnung worauf er sich eigentlich einlässt. Er erlebt große Abenteuer, und ich finde er verarbeitet alles sehr gut. Außerdem bin ich der Meinung, dass seine Reaktionen sehr realistisch sind und man kann seine Handlungen gut nachvollziehen. Durch den nüchtern-sachlichen Schreibstil bekommt man nur hin und wieder kleine Einblicke in seien Gefühlswelt und kann ihn sehr schwer einschätzen, aber das gibt der Geschichte einen guten Kick. Die Geheimnisvolle Heilerin namens Krauta ist eine sehr geheimnisvolle Person die so einiges kann, was man wirklich nicht erwartet. Sie hat so die ein oder andere Überraschung die mich auch ziemlich verwundert hat.
Die Geschichte:
Die Geschichte rund um Bardo und seine Reise ist ein tolles Fantasy Abenteuer für zwischendurch. Der Einstieg in eine Reihe ist definitiv gelungen. Am Anfang hat es ein bisschen gedauert bis ich so richtig in die Geschichte gefunden habe, aber anschließend hat das Lesen wirklich Spaß gemacht. Ich glaube, dass das Universum rund um Avandur noch viel komplexer ist als es sich bis jetzt erahnen lässt! Ich bin gespannt auf Teil 2!

Empfehlung:
Das Buch würde ich jedem Fantasy Fan empfehlen der nicht so viel Wert auf große Gefühle legt.

Mein Fazit:
Ein spannendes Buch für zwischendurch.

Link zur Originalrezension: http://booklifeoftania.blogspot.co.at/2016/11/avandur-reise-in-die-vogelfreiheit.html