Cover des Buches Avandur: Reise in die Vogelfreiheit (ISBN: B01M110X0S)
raveneyes avatar
Rezension zu Avandur: Reise in die Vogelfreiheit von Günther Höfers

Reise mit Hindernissen

von raveneye vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Der Funke ist leider nicht übergesprungen

raveneyes avatar
raveneyevor 7 Jahren
In Bardos Dorf ist eine geheimnisvolle Krankheit ausgebrochen. Er sucht die Heilerin Krauta auf um sie um Hilfe zu bitten, aber auch sie weiß keinen Rat. Sie machen sich zusammen auf den Weg um ein Heilmittel zu finden.

Das Cover hat etwa geheimnisvolles und ist sehr ansprechend gestaltet.

Leider konnte die Geschichte selbst mich nicht überzeugen. Die Idee hinter der Geschichte gefällt mir und die Geschichte lässt sich auch durchaus flüssig lesen, aber im Gesamten wirkt das Ganze doch recht flach und ohne rechte Dynamik.
Es gibt Kämpfe und sonstige Action, aber diese kam bei mir nicht an. So länger ich das Buch gelesen habe umso mehr hat sich die Geschichte gezogen. Es war einfach ermüdent, so das ich dann einfach aufgegeben habe.

Schöne Idee, die mich in der Umsetzung leider nicht überzeugen konnte. Es fehlte dieser gewisse Funke, der einer Geschichte erst Leben einhaucht.