Günther H. Heepen Die JSO Bicomplexe

Inhaltsangabe zu „Die JSO Bicomplexe“ von Günther H. Heepen

„Unter Komplex-Biochemie verstehen wir die Vereinigung mehrerer Mineralsalze zu einem Mittel, welches zu den erkrankten Geweben oder dem erkrankten Körperteil in Beziehung steht. Es deckt gewissermaßen alle Krankheitserscheinungen der betreffenden Krankheit ... Die Komplex-Biochemie ist auf die natürlichen Lebensgesetze aufgebaut.“
Dr. med. Konrad Grams, Begründer der biochemischen Komplexmittel (1878-1947)

Dr. med. Konrad Grams war begeisterter Anhänger und engagierter Verfechter der Schüßlerschen Biochemie. Doch hatte er Probleme damit, seinen Patienten mehrere Salze zu verordnen. Er hatte nämlich festgestellt, dass die Compliance merklich mit der Zahl der verordneten Salze sank. So entwickelte er im Laufe der Jahre seine Komplex-Biochemie – sie entstand vor über 90 Jahren und er erlebte damit in der täglichen Praxis fantastische Erfolge! Im Jahre 1922 erschien dazu sein „Handbuch der Komplex-Biochemie”.

Das Konzept der Komplex-Biochemie basiert darauf, mit einer Mittelkombination alle relevanten Aspekte einer Krankheit zu erfassen und therapeutisch zu berücksichtigen. Bei den 30 Bicomplexen steht an erster Stelle das Ziel, die Stoffwechselvorgänge im Körper zu harmonisieren, zu normalisieren. Dies funktioniert mit einer sinnvollen Mischung der Salze, in der sich die enthaltenen Mineralsalze synergistisch ergänzen. Das hatte es bis dahin nicht gegeben und Dr. Grams Entdeckung war einzigartig und gewinnbringend für die Biochemie! Mit den Bicomplexen wird eine systemische Wirkung erzielt mit dem Vorteil

a) mit ein oder zwei Präparaten ist auszukommen und
b) die Dosierung kann im Vergleich zur Einzelgabe von biochemischen Einzelmitteln verringert werden – ohne Einbuße an therapeutischer Wirksamkeit.

Kurzum: Bicomplexe wirken umfassender als ein oder mehrere zur Beschwerde passendes Mineralsalz. Bei den Bicomplexen handelt es sich um eine sinnvolle Kombination, die Dr. Grams über viele Jahre
hinweg austüftelte und in der Praxis mit Erfolg erprobte.
Günther H. Heepen

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61