Cover des Buches Die sanften 3 der Naturheilkunde (ISBN: 9783833838521)
abuelitas avatar
Rezension zu Die sanften 3 der Naturheilkunde von Günther H. Heepen

Anderer Titel wäre besser gewesen...

von abuelita vor 6 Jahren

abuelitas avatar
abuelitavor 6 Jahren
Die Naturheilkunde, früher auch Physiatrie genannt, ist eine Heilkunde, die vor allem auf diätetischen und physikalischen Heilmitteln beruht, auf eine naturgemäße Lebensweise besonderen Wert legt und weitgehend auf Arzneimittel verzichtet – so sagt Wikipedia.

Und in vielen Fällen könne diese Wirkungen mit wissenschaftlichen Methoden nachgewiesen werden.

Also gehören strenggenommen weder die Homöopathie, die Bach-Blüten und auch die Schüssler-Salze nicht dazu…vielleicht hätte der Verlag hier doch einen anderen Titel wählen sollen.

Ansonsten finde ich das Buch sehr interessant; ich arbeite selber seit vielen Jahren – und mit Erfolg- mit den Schüssler-Salzen und auch mein Heilpraktiker wendet mehrere dieser Methoden an. Zudem mag ich den Autor, der in all seinen Büchern sehr sachlich und einprägsam schreibt.

Hier ist kurz und knapp das Wichtigste zu diesen Methoden vorgestellt, so dass vor allem Anfänger sich auch erst mal ein Bild machen können, ob das überhaupt etwas für sie ist.