Günther H. Heepen Schüßler-Salze bei chronischen Beschwerden

Inhaltsangabe zu „Schüßler-Salze bei chronischen Beschwerden“ von Günther H. Heepen

Die Biochemie nach Dr. Schüßler ist ein über 130 Jahre altes Heilverfahren, das über die Zufuhr von Mineralstoffen und deren Regulierung im Körper heilend und stärkend wirkt. Mit Schüßler-Salzen lassen sich nicht nur leichte Beschwerden lindern, sondern auch schwere chronische Erkrankungen. Hier ist beispielsweise an Krankheiten wie Rheuma, Gicht, Multiple Sklerose oder Arteriosklerose zu denken, von denen über 120 mit konkreten Einnahmeempfehlungen im Buch besprochen werden. Schüßler-Salze beschleunigen - bei gleichzeitiger Einnahme der schulmedizinischen Medikamente - den Heilungsprozess und lindern zusätzlich die Beschwerden. Darüber hinaus können sie dazu beitragen, die Behandlung insgesamt zu verkürzen, die Menge der schulmedizinischen Medikamente auf Dauer zu reduzieren und die mehr oder weniger starken Nebenwirkungen der Allopathie abzuschwächen.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

• wie immer - sehr gut !

Schüßler-Salze bei chronischen Beschwerden
    abuelita

abuelita

04. December 2014 um 19:32

Normal braucht man dieses Büchlein nicht unbedingt – kann man sich die Infos zu all den Salzen, die bei diesen Beschwerden wichtig und gut sind, doch auch aus den anderen Büchern des Autors zusammensuchen. Allerdings nicht alle und hier hat der Autor nun eben eine Auswahl von wesentlichen und zunehmenden Beschwerden zusammengestellt. Gebündelt und auf einen Blick ersichtlich. Es fängt an wie üblich – was Schüssler-Salze sind, wie sie wirken Dr. Schüßlers Theorie zur Krankheitsentstehung, Einnahme, Dosierung und wie man zum richtigen Salz findet – kurz, knapp, klar. Die 12 Salze plus 2 Ergänzungssalze werden vorgestellt und es folgen die chronischen Beschwerden von A-Z . Allgemeines, Symptome und Ursachen sind jeder Beschwerde zugeordnet, dann die Behandlung mit Schüssler-Salzen, eine Info dazu und zuletzt noch, was für Methoden zusätzlich helfen könnten. Wie kann man Nebenwirkungen mit Schüssler-Salzen behandeln und wie Organe und Gewebe stärken? Ein Schnelltest rundet dieses Kapitel ab. Danach erfolgt zum Nachschlagen noch eine Vorstellung der unterstützenden Therapien; auch Bücher, Adressen und Zeitschriften die weiterhelfen, sind aufgelistet. In meinen Augen – perfekt wie alle anderen Bücher von Günther H. Heepen!