Günther Jakobs , Günther Jakobs Flieg, Lela, flieg!

Inhaltsangabe zu „Flieg, Lela, flieg!“ von Günther Jakobs

Pino Eichhörnchen ist ein toller Freund! Als er im Baum die verletzte Schwalbe Lela entdeckt, reicht er ihr ohne zu zögern die Pfote, kocht ihr Tee und bietet ihr sogar sein Bett an. Im Frühling hilft Pino ihr bei den ersten Flugversuchen. Die beiden haben eine Menge Spaß zusammen, bis Lela im Herbst am Himmel andere Schwalben sieht. Pino ahnt, dass er Abschied nehmen muss. Doch im nächsten Frühjahr erlebt er eine Überraschung: Lela ist zurück!

eine wunderschöne Geschichte über Freundschaft - farbenfroh illustriert

— Fernweh_nach_Zamonien

Pogo und Polente

danielamariaursula

Podkin Einohr - Der magische Dolch

Leseabenteuer für kleine Helden

Jonas1704

Sternschnuppengeflüster

Tolles, zeitgemäßes Jugendbuch für die Ferien.

Verlobte

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Die wilden Vier

Wieder einmal ein super Band dieser zauberhaften Reihe!

sparkly_booksdream

• eine wunderschöne Geschichte über Freundschaft

Flieg, Lela, flieg!

Fernweh_nach_Zamonien

10. October 2017 um 19:03

Inhalt des Buches: Das Eichhörnchen Pino sammelt eifrig Vorräte für den Winter als es hoch oben in den Bäumen die Schwalbe Lela entdeckt. Lela hat sich den Flügel gebrochen. Pino hilft Lela und bringt sie zu seinem Nest. Den Winter über pflegt er Lela und hilft ihr im Frühling bei den ersten Flugversuchen. Die beiden werden die besten Freunde. Als jedoch Lela im Herbst mit ihrer Familie in den Süden fliegt, fließen dicke Eichhörnchentränen. Pino verbringt traurig und allein den Winter. Im nächsten Frühling kehrt Lela zurück. Die Freunde feiern zusammen mit allen Waldbewohnern das große Wiedersehen mit einem Frühlingsfest.   Illustrationen: Das Buch ist farbenfroh illustriert von Günther Jakobs. Es ist das erste Buch von Günther Jakobs als Autor. Er hat zuvor schon verschiedene Kinderbücher illustriert.   Altersempfehlung: 3 bis 5 Jahre   Fazit: Ein wunderschönes Buch über beste Freunde.  Passend zum Herbst haben wir es gekauft und es gefällt uns sehr gut. Die Texte sind kurz und verständlich und die Tiere sind sehr schön gezeichnet.   Rezensiertes Buch: „Flieg, Lela, Flieg! – für immer beste Freunde“ von Günther Jakobs aus dem Jahr 2017

• Erzählt von Freundschaft und dem immer wieder kehrenden Wechsel der Jahreszeiten

Flieg, Lela, flieg!

WinfriedStanzick

13. February 2017 um 12:02

Es ist schon Herbst, die Bäume verlieren ihre ersten Blätter, als das Eichhörnchen Pino bei seiner Futtersuche für den Winter in einem Baum  eine Schwalbe entdeckt, deren Flügel gebrochen ist, und die deshalb nicht mit den anderen in den Süden fliegen konnte. Sie stellt sich als Lela vor, nachdem Pino ihr vom Baum heruntergeholfen hat. Denn ganzen Winter über darf Lela sich bei Pino in seiner Höhle ausruhen und sie erzählen sich viele Geschichten. Im Frühjahr lernt Lela zur Freude aller anderen Waldtiere wieder fliegen und alle verbringen zusammen einen schönen Sommer. Doch als die ersten Blätter fallen, muss Lela mit den anderen Schwalben fort. Pino ist den ganzen Winter über traurig und einsam und denkt sehnsüchtig an die Zeit mit Lela zurück. Doch kaum hat er die ersten Frühlingsdüfte geschnuppert, ist Lela zurück und alle Tiere feiern ein tolles Frühlingsfest. Ein schönes Bilderbuchdebüt von Günther Jakobs das erzählt von Freundschaft und dem immer wieder kehrenden Wechsel der Jahreszeiten