Günther Jakobs , Günther Jakobs Ich bin der kleine MUTIGER

Inhaltsangabe zu „Ich bin der kleine MUTIGER“ von Günther Jakobs

"Tiger sein für einen Tag, wie schön wäre das!", denke ich noch vor dem Einschlafen. Am nächsten Morgen taste ich an meinen Armen und im Gesicht. Tatsache! In der Nacht ist mir ein Fell gewachsen! ... Wer träumt nicht davon einen Tag lang so stark, schnell, groß und furchteinflößend wie ein Tiger zu sein? Der Wunsch wird wahr - und ein aufregender Tag beginnt.

32 Seiten voller verrückter Ideen, die aus einem kleinen schüchternen Jungen einen Mutiger machen

— Kinderbuchkiste

danielamariaursula

Die drei Magier - Das magische Labyrinth

Witziger und spannender Serien-Auftakt

anke3006

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Nelebooks

• 32 Seiten violler Ideen die Mut machen

Ich bin der kleine MUTIGER

Kinderbuchkiste

08. February 2017 um 18:28

32 Seiten voller verrückter Ideen. 32 Seiten lang steht die Welt Kopf. Da wird aus einem unscheinbaren, etwas ängstlichem kleinen Jungen ein Mutiger. Das gibt es nicht? Doch in dieser wunderschönen kleinen Geschichte von Günther Jakobs wird der Wunsch wahr. "Tiger sein für einen Tag" Wer kennt das nicht, einmal jemand anderes sein zu wollen. Der Held dieser Geschichte schläft mit dem Wunsch ein, einmal ein Tiger  zu sein. Als er am nächsten Morgen aufsteht, hat er weiches Fell. Er ist tatsächlich ein Tiger. Beim Frühstück reißt er das Maul auf und wird gleich darauf von jedem seiner Familienmitglieder gefüttert. Im Schulbus haben alle Respekt vor ihm. In der Schule versucht die Lehrerin ihn und die anderen Kinder mit Bonbons zu bändigen. Auf dem Spielplatz macht er lauter Sachen, die er sich sonst nicht trauen würde und wird von allen bestaunt. Mutig ist der Tiger. Beim nach Hause gehen hat er dieses mal keine Angst vor den Jungen, die ihm sonst immer auflauern und Angst einjagen. Er brüllt einmal laut und schon laufen sie ängstlich weg. Es ist doch toll ein Tiger zu sein. So verlebt er einen aufregenden Tag als Tiger. Zufrieden schläft er am Abend in seinem Bett ein. Vielleicht wacht er ja morgen als Elefant auf. Eine gefühlvolle, lustige Geschichte, die das ICH des "Tigerjungen" stärkt .Mit  viel Witz  und Phantasie vermittelt Günther Jakobs seine  Botschaft, die bestimmt bei jedem Kind ankommt. Hinreißende große und kleine  Illustrationen bringen  Lebendigkeit in die Geschichte, die grade durch ihre Dynamik so gut bei den jungen Betrachtern ankommt. Wer möchte nicht selbst einmal so ein Mutiger sein. Eine Geschichte für Kinder ab 3 Jahre, die auch Erwachsenen  nicht nur ein Lächeln durchs Gesicht fahren lässt. .