Günther Kaiser , Heinz Schöch Kriminologie, Jugendstrafrecht, Strafvollzug

Inhaltsangabe zu „Kriminologie, Jugendstrafrecht, Strafvollzug“ von Günther Kaiser

Dieser Studienkurs vermittelt das notwendige Examenswissen der Wahlfachgruppe "Kriminologie, Jugendstrafrecht, Strafvollzug" mit zweifacher Zielrichtung: Zum einen werden die in der Wahlfachgruppe erforderlichen wissenschaftlichen Grundlagen in anwendungsorientiertes Problemwissen transformiert, um die den jungen Juristen vertraute Argumentationsmethode auch für die Methode dieses interdisziplinären Fachs fruchtbar zu machen. Zum anderen dient das Werk als Repetitorium, in dem anhand von Fällen die wichtigsten examensrelevanten Probleme angesprochen werden. Dabei geht der Studienkurs induktiv vor, ohne das Bedürfnis nach systematischer Repetition aus dem Auge zu verlieren. Die Neuauflage berücksichtigt bei allen einschlägigen Fragen den Wandel in Gesetzgebung, Rechtsprechung und Wissenschaft. Zum besseren Verständnis wurde die Darstellung auf 16 Fälle komprimiert. Für Studenten der Wahlfachgruppe "Kriminologie, Jugendstrafrecht, Strafvollzug" sowie Referenda re mit dem Schwerpunktbereich "Justiz".

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104