Günther Kaufmann Denkmalpflege in Südtirol 1997

Inhaltsangabe zu „Denkmalpflege in Südtirol 1997“ von Günther Kaufmann

Der Band lädt ein zu einer Zeitreise von der Vorgeschichte bis ins 20. Jahrhundert und führt zu bekannten und neu zu entdeckenden Kunstschätzen. Das Buch bietet einen Überblick über alle denkmalpflegerischen Maßnahmen in Südtirol im Jahr 1997 und versammelt damit die zahlreichen Konservierungen, Sanierungen und Restaurierungen. Die neuesten Funde und Entdeckungen von der Vorgeschichte bis ins Mittelalter präsentiert die Abteilung für Bodendenkmalpflege; das Landesarchiv wartet mit einer detaillierten Bilanz seiner konservatorischen, archivalischen und historischen Arbeit auf. Besonders interessante und/oder ungewöhnliche Projekte werden im Beitragsteil ausführlich vorgestellt: 1997 spannt sich der Bogen von der Laugen-Melaun-Kultur über einen Blick in eine mittelalterliche Stube in Eppan bis in die Coloñia Tirol in Brasilien.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day