Günther Klemm Ratgeber, Mahner, Gestalter

Inhaltsangabe zu „Ratgeber, Mahner, Gestalter“ von Günther Klemm

Die Chronik beschreibt das Wirken der Kammer ab dem Ende der Wiederaufbauphase: die auf wirtschaftlichen Wohlstand folgenden konjunkturellen Schwächen und strukturellen Herausforderungen für die Hamburger Wirtschaft, die wirtschaftsgeografische Lage nach Wiedervereinigung und Ostöffnung. Die Handelskammer versteht sich nicht nur als verlässlicher Ratgeber, zuweilen als Mahner und oft als Impulsgeber, sondern setzt zahlreiche Projekte der Wirtschaftsförderung selbst um. Sie wird dabei getragen von der Überzeugung, dass wirtschaftliche Leistungsfähigkeit die Basis für eine gedeihliche Entwicklung des Gemeinwesens ist. • Eine spannende Wirtschaftsgeschichte • Handelskammer Hamburg von 1965 bis 2015

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch