Günther Meinhold Die Informationsbarriere

Inhaltsangabe zu „Die Informationsbarriere“ von Günther Meinhold

Das Buch "Die Informationsbarriere" handelt von hierarchischen Organisationen und deren Verfall infolge zunehmender Informationsverfälschung sowie von Menschen, die den Niedergang herbeiführen und darunter zu leiden haben. Die selbst verschuldete Schieflage von Unternehmen, der planlose Verlauf der Energiewende und die EURO-Krise beruhen zu einem nicht geringen Teil auf Fehleinschätzungen mangels wahrer Informationen und Sachkenntnis sowie dem bewussten Vertuschen absehbarer Risiken und Fehlentwicklungen. Und auch die unkontrollierte Öffnung der deutschen Grenzen in der Flüchtlingskrise sowie die darauffolgende staatliche Werbekampagne und Manipulation der Bevölkerung im Sinne der ausgerufenen Willkommenskultur zeigen alle Merkmale und Begleiterscheinungen einer im Niedergang befindlichen Ordnung. So berechtigt Kritik an einzelnen unfähigen oder machtgierigen Leitfiguren ist, sind deren persönliche Verfehlungen jedoch nicht die eigentliche Ursache von Desastern im großen Stil, sondern erst das Beziehungsgeflecht und die wechselseitigen Abhängigkeiten zwischen Menschen und Organisationen, befördern, verstärken und vervielfachen die Fehler Einzelner und lassen sie im schlimmsten Fall zu globalen Krisen anwachsen. Kennen Sie jedoch die Prinzipien und Gesetzmäßigkeiten einer hierarchischen Organisation, werden Sie unerwünschte Ereignisse und deren Folgen vielleicht nicht verhindern, aber zumindest verstehen oder voraussehen können. Auf diese Weise vermeiden Sie es, zum überraschten oder naiven Opfer misslicher Umstände und der daraus erwachsenden Handlungsweisen ihrer Mitmenschen zu werden. Und ebenso können Sie sich davor schützen, unwissentlich Mitläufer einer Schafsherde zu sein, die andere zum Schlachthof führt und zum Schluss vielleicht selbst geopfert wird. Dieses Buch wird Ihnen dabei helfen. Und wenn Sie es gelesen haben, wird die Welt zwar keine andere sein, aber Sie werden sie klarer sehen.

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T