Von damals bis heute

Cover des Buches Von damals bis heute (ISBN: 9783795760731)

Inhaltsangabe zu "Von damals bis heute"

Diese Reihe erlaubt es, aus der Themenvielfalt der Lehrpläne - je nach Interessenslage der Klasse - bestimmte Segmente intensiver und fächerübergreifend zu behandeln. Um den zentralen Bezugspunkt Musik herum erscheinen Streiflichter auf allgemein bildende Fächer wie Geschichte, Literatur, Kunsterziehung, u.v.a. Das Schülermaterial ist z.T. bereits ab der 5./6. Klasse einsetzbar.

Musikgeschichte beginnt schon weit vor unserer Zeitrechnung. Der rote Faden dieses Heftes führt durch die wichtigsten Epochen und ihr historisches Umfeld. Den Abschluss bildet ein Blick auf das Musikschaffen des 20. Jahrhunderts aus verschiedenen Perspektiven.

Sprache:
Ausgabe:Audio CD