Günther Nussbaum-Sekora (K)ein Pfusch am Bau

Inhaltsangabe zu „(K)ein Pfusch am Bau“ von Günther Nussbaum-Sekora

Schluss mit Pleiten, Pech und Pannen

Den Traum vom eigenen Haus oder einer Eigentumswohnung träumen viele Österreicherinnen und Österreicher. Sie nehmen dafür Kredite auf, verzichten auf Urlaub und stecken jeden Cent in den Bau oder Kauf. Doch dann folgt oft der Schock: Die Bauarbeiten wurden mangelhaft ausgeführt, Wände schimmeln, Fenster sind undicht, ganze Häuser unbewohnbar. Die Nerven der Bauherren liegen blank. Günther Nussbaum, Held geprellter Häuslbauer, zeigt auf, wo gepfuscht wurde, gibt betrogenen Bauherren wertvolle Tipps und leistet Hilfe. In seinem Buch zeigt der Bauprofi, worauf es beim Projekt Hausbau ankommt und wie man Baumängel vermeidet.

Interview mit Autor Günther Nussbaum-Sekora:

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

• Rezension zu "(K)ein Pfusch am Bau" von Günther Nussbaum-Sekora

(K)ein Pfusch am Bau

Maja

20. October 2012 um 16:29

Wow, übersichtlich und auch für den Baulaien verständlich, jedes Kapitel hat eine einführende Story. Damit verstehe ich auch zu technisch schwierigen Themen worum es überwiegend geht. Ich bau zwar nicht, aber könnte es jetzt ;-) Ein Trugschluss, weiß ich, aber es gibt viele gute Tipps. Bei manchen Themen hätte ich weiterführende Infos erwartet. Aber dann hätte das Buch vermutlich 1000 Seiten.